Ausgewandert auf die Azoren-Insel “Pico”

Titelbild: Blick auf den “Pico”, das Wahrzeichen der gleichnamigen Insel, der zudem der höchste Berg Portugals ist. 

Ausgewandert auf die Azoren-Insel "Pico"

Eine andere Möglichkeit, um als Auswanderer Geld zu verdienen, zeigt das nachfolgende Beispiel. Hier ist allerdings einiges an Kleingeld nötig, um solche Ziele umzusetzen. Das Vermieten von eigenen Ferienunterkünften lässt sich weltweit in allen erdenklichen Touristengebieten immer gut umsetzen und verschafft dir mit der Zeit auch ein regelmäßiges Einkommen.

Petra habe ich bei meinem Aufenthalt auf der Insel Pico im Jahr 2015 persönlich kennen gelernt. Sie ist vor etlichen Jahren (2009) von Österreich auf die Insel Pico/Azoren gezogen und lebt immer mehrere Monate im Jahr auf der Insel.

Zunächst arbeitete sie bei einem Whale-Watching-Unternehmen und begleitete uns damals bei unseren Whale-Watching-Touren. Zeitgleich betrieb sie mit einem guten Freund eine Frühstückspension auf der Insel.

Inzwischen arbeitet sie freiberuflich für das Whale-Watching-Unternehmen und vermietet nach wie vor Zimmer ihrer Frühstückspension, während sie, wenn sie nicht auf der Insel ist, ihrem eigentlichen Beruf in der Heimat nachgeht. Frühstückspension Pico auf den Azoren

Falls es dich auch einmal auf diese wunderschöne Insel verschlägt, so kann ich dir Petra’s Frühstückspension bestens empfehlen. Als ich damals auf die Insel reiste, wusste ich nicht, dass sie eine Pension betreibt, sonst hätte ich mit Sicherheit bei ihr gebucht. 😉 

Und ja, einfach nur mal so am Rande erwähnt: Die Whale-Watching-Touren auf Pico sind ein wahrer Genuss und vor allem, Abenteuer pur! – Wenn du Wale und Delfine magst, über meine Azoren-Reise ist auch ein Reisetagebuch erschienen, dass dir dieses Abenteuer ein wenig anschaulicher macht. Aber auch unabhängig von den Wal-Touren, ist die Insel Pico auf jeden Fall für Naturfreunde sehr empfehlenswert. Auf Pico ticken auch heute noch die Uhren anders und zum Glück ist die Insel bisher vom Massentourismus verschont geblieben.  

Du willst auch Auswandern? Die spanischen Inseln sind dein Ziel?
Lanzarote
Auswandern
IBIZA
Mallorca
Fuerteventura
Teneriffa
Gran Canaria
Auswandern