Hast du ein Gewinner-Mindset? Bist du auf Erfolg eingestellt?

Hast du ein Gewinner-Mindset? Bist du auf Erfolg eingestellt?

Was für ein Mindset hast du? Bist du innerlich auf Erfolg eingestellt oder plagen dich Zweifel ob du jemals dein Business ans Laufen bekommst? Wenn letzteres auf dich zutrifft, solltest du zu allererst an deinem Mindset arbeiten. Deine Gedanken bestimmen darüber, ob du erfolgreich bist oder eben nicht! 

Wenn schon du selbst nicht von deinem Erfolg überzeugt bist, wie sollen andere dann an dich und deine Idee glauben? Wenn du nicht zu 100% von dir und vor allen Dingen deinem Tun überzeugt bist, wird dich jeder leichte Windstoß aus der Bahn werfen. Leider, leider gibt es unzählige Menschen, die eher demotivierend sind, als dass sie dich unterstützen. Die dich lieber “fallen” sehen, als erfolgreich. Und genau diesem Gegenwind solltest du gewappnet sein.

Arbeite unbedingt an deinem Mindset, wenn es da noch Nachholbedarf gibt. Das ist so wichtig! Lass dir vor allen Dingen von niemanden einreden: Das geht nicht, das kannst du nicht, das funktioniert nicht, usw. Wenn du dich für ein Business entschieden hast, dann ziehe das durch, egal was die anderen sagen oder denken! Nur so wirst du mit der Zeit Erfolg haben. 

Erfolg bedeutet auch, mit Niederlagen fertig zu werden, daraus zu lernen und nicht gleich das Handtuch zu werfen, wenn es mal etwas schwierig wird. Erfolg hat der, der einmal mehr wieder aufsteht und weiter macht, nicht der, der sofort aufgibt, wenn sich Hürden in den Weg stellen. 

Was genau ist ein Mindset?

Mindset bedeutet: Glaubenssätze. Deine Glaubenssätze die du “bewusst” hast, aber vor allen Dingen, “unbewusst” mit dir herum trägst. Die oftmals sehr, sehr tief seit deiner Kindheit verborgen in dir schlummern, sodass du sie gar nicht mehr bewusst wahrnimmst. Vor allem die negativen Glaubenssätze über dich als Person, können dir das Leben gewaltig erschweren. Dein Mindset ist oft der Grund, warum du nicht vorwärts kommst, auf der Stelle trittst oder das du Beipsielsweise oft auch das Gefühl hast, da ist eine unsichtbare Grenze. Hier heißt es nun, diese “unbewussten” Glaubenssätze heraus zu finden und ins Positive umzuwandeln. 

Welche Auswirkungen hat dein persönliches Mindset?

Unser Mindset wird durch unzählige Erinnerungen und vor allem auch Erfahrungen geprägt, die längst im Unterbewussten angekommen sind und dort fest verankert sind. Je nach dem, um welche Prägungen es sich handelt, können diese unbewussten Gedanken dich gewaltig ausbremsen. 

  • Du hast ein schlechtes Selbstwertgefühl
  • Du traust dir nichts zu
  • An dir nagen Selbstzweifel
  • Du hast keine Ausstrahlung
  • Dich treibt eine Unruhe
  • Du bist unsicher
  • Du glaubst, dass du nichts kannst
  • Du glaubst, dass du zu nichts gut bist
  • Du denkst, keiner will dich
  • … um nur mal ein paar Beispiele zu nennen
Wie kann ich mein Mindset verändern?

Alle die soeben genannten und noch weit aus mehr Prägungen können dich um dein Lebensglück bringen, da du ja unbewusst immer noch all diese Dinge glaubst. Obwohl es vielleicht schon 20, 30, 40 oder noch mehr Jahre her ist, wo man all solche Dinge zu dir gesagt hat. Oft genug wiederholt, prägen sich diese negativen Sätze so tief ein, dass man sie gar nicht mehr wahr nimmt. Diese negativ-Sätze haben sozusagen dein Leben geprägt.

Um die alten, unbewussten Denkstukturen zu verändern, musst du sie dir erst einmal bewusst machen. Wenn du weißt, was dich an deinem Erfolg hintert, was dir bei deinem persönlichen Lebensstil, den du dir wünscht, im Weg steht, dann musst du diese “alten” Glaubenssätze transformieren und in positive Gedanken verwandeln. 

Das geht nicht von heute auf morgen, hier brauchst du wirklich Geduld und viel Ausdauer, denn was sich über etliche Jahre in deinem innersten fest verankert hat, kannst du nicht in einem Tag verändern. Hier heißt es immer und immer wieder üben. Das klappt z.B. auch wunderbar mit täglichen Affirmationen, die du dir täglich ganz bewusst sagst. Ständige Wiederholung ist hier das A & O. 

Ein Beipsiel:

Du hast herausgefunden, dass beispielsweise der unbewusste Gedanke: “Ich tauge nichts” in dir schlummert und dir immer das Gefühl gibt: Du bist nichts wert, du kannst nichts, du bist erfolglos, usw. … 

Gerade in der Kindheit prägen sich solche Gedanken tief im innersten ein, bis hin das man eines Tages selbst davon überzeugt ist (auch unbewusst!), dass das stimmt, was andere einem ständig gepredigt haben. Ohne dass man sich selbst einmal fragt, ob es stimmt oder nicht, übernimmt man diese Glaubenssätze ganz unbewusst. Man glaubt es einfach, das die Aussagen stimmen. Als Kind glaubt man alles, was Erwachsene sagen – leider kann man als Kind das noch nicht einschätzen, was gut und nicht gut ist. 

Wenn du nun aber hingehst und deinen Glaubenssatz einmal genau unter die Lupe nimmst und feststellst, dass es ja gar nicht so ist, wie früher immer gesagt wurde, dann ist der nächste Schritt, dass du diesen Satz transformierst (umformulierst) in einen positiven Satz:

  • Ich bin erfolgreich
  • Ich bin wertvoll
  • Ich bin ein liebenswerter Mensch … 
Nun ist das menschliche Gehirn aber nicht so einfach zu überlisten, dass es gleich alles glaubt, was du ihm nun sagst 😉 Gerade am Anfang ist es vor allem auch eine gute Hilfe, wenn du dir Begründungen suchst, warum du erfolgreich bist – z.B. wenn du dir sagst: Ich bin erfolgreich, weil ich dies oder das geschafft habe, ich bin wertvoll, weil ich viel für andere Menschen mache, usw. … So  gelingt es dir vielleicht etwas leichter daran zu glauben, dass du wirklich ein wertvoller Mensch bist. 

Es ist auch ganz, ganz wichtig, dass du dran bleibst und das nicht nur 3 oder 4 Tage anwendest und dann Ergebnisse erwartest. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, das das Gehirn mindestens 21 Tage braucht, bis es alt bekannte Glaubenssätze überschreibt. Oft wird aber nach 3, 4 Tagen aufgehört, weil viele zu dem Zeitpunkt denken: Ach, das ist ja doch alles Schwachsinn. – Ist es nicht! Glaub es einfach mal und vertraue darauf, dass auch für dich sich alles zum Guten wenden kann und wird, wenn du dran bleibst. Lass dich doch einfach mal auf dieses Abenteuer ein und beobachte dich während dieser Zeit einmal ganz genau, was es mit dir macht! Was hast du denn zu verlieren? Rein gar nichts, oder? Also, fange an, dein Mindset zu verbesssern! 🙂
 
Das Thema Mindset ist so umfangreich, dass es Bücher bereits gefüllt hat. Und es ist ein total faszinierendes und auch spannendes Thema, mit dem du dich auf jeden Fall befassen solltest. Etwas weiter unten stelle ich dir Happiness-House vor, schau dir das auf jeden Fall einmal an. Dort kannst du wahnsinnig viel zu diesem Thema lernen und auch für dich anwenden und lernen, nach und nach, dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken. 
Persönlichkeitsentwicklung

Eines der wichtigsten Eigenschaften, die dich auf dem Weg in deiner Selbständigkeit begleiten, ist deine eigene Entwicklung und dazu gehört in erster Linie auch, dass du dein Mindset einmal überprüfst. 

Persönlichkeitsentwicklung steht für Wachstum. Innerlich, äußerlich und auch seelisch. Ohne Veränderung wird dieser Lebensabschnitt nicht an dir vorbeigehen, denn, wie heißt es so schön: Wer immer nur das tut, was er bisher getan hat, wird auch immer nur das haben, was er jetzt hat. – An diesem Satz ist so viel Wahres dran! 

Nimm dir einfach einmal etwas Zeit und denke über diese Worte nach, wenn du heute noch nicht da bist, wo du hin willst. Ist es nicht so, dass du vielleicht auch Angst davor hast, neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren? Manchmal hält uns die Angst vor dem Neuen auf einer Stelle fest, wo wir stehen bleiben, weil wir Angst haben, den nächsten Schritt zu tun. Und hier ist dann der Punkt erreicht, wo du dir wirklich einen Trainer oder Coach suchen solltest, der dich an die Hand nimmt und mit dir gemeinsam die nächsten Schritte geht. Der Erfahrung in seinem Bereich hat und der dir zeigt, was möglich ist, wenn du dich darauf einlässt. Der dir vor allem auch dabei hilft, dein Mindset auf die richtige Spur zu bringen, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Such dir einen Coach

Ein guter Coach wird dir deine Arbeit nicht abnehmen, sondern Lösungen aufzeigen, die dein Mindset verbessern, deine mentale Stärke aufbauen, deinen beruflichen Erfolg steigern und dir dabei helfen, deine Lebensqualität insgesamt zu verbessern.

Die Arbeit an sich musst du schon selbst machen. Es gibt unzählige, wirklich tolle Coaches, aber es gibt auch viel Schrott in diesem Bereich. – Schau dir genau an, mit wem du arbeiten willst und mit wem nicht. Wichtig ist vor allen Dingen auch, dass die Chemie stimmt. 

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Pierre und Michaela, die Gründer vom Happiness-House. Hier bekommst du wirklich eine wahnsinnige Unterstützung! Viel, viel Input für alle Lebensbereiche! Happiness-House bietet dir ein regelrechtes Rund-um-Paket, denn ein Bereich baut immer auf den anderen Bereich auf, sodass du hier wirklich die Möglichkeit hast, dein Mindset zu optimieren, deinen persönlichen Lebensweg zu gestalten und hast immer jemanden an deiner Seite, der dir auf deinem Weg weiter hilft. Schau dir das einmal an – ich bin mir sicher, du wirst genau so begeistert sein, wie ich es bin. 

Das solche Kurse nicht kostenlos sind, versteht sich ja wohl von selbst, nicht wahr? Aber, Happiness-House kann sich wirklich jeder leisten, das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, zumal die Beiträge auch monatlich entrichtet werden können. Du investierst in deine eigene Persönlichkeit, in dein eigenes Mindset, in dein ICH! Schau dir auch vor allen Dingen das Video auf der Seite an. Das Coaching bietet dir:

Die Coaching-Plattform für mehr Erfolg im Leben !

Europas glücklichste Online Coaching Community mit Bestseller-Trainings von Deutschlands Top-Trainern Pierre Franckh & Michaela Merten  

Insgesamt über 3 Millionen verkaufte Bücher, erschienen in 21 Ländern. – Über 100.000 Menschen haben ihr Leben ins Positive verändert mit den Kursen und Online-Trainings der beiden Bestseller-Autoren.  

Mitglieder bekommen Zugang zu:

• Effektivem Coaching
• 42 Live-Events mit Pierre Franckh +Michaela Merten persönlich
• 30 Kursen u. a. “6-Minuten-Coach” (SPIEGEL Bestseller)
• 120 tiefgreifenden Meditationen
• 365 Impuls-Mails
• Austausch mit Gleichgesinnten
• Direktem Kontakt mit Pierre Franckh, Michaela Merten und anderen Experten
• Und dem jährlichen Mitgliedertreffen
• Das alles in einem geschützten Raum

Werde Teil der glücklichsten Coaching-Community Europas und lass dich von Pierre & Michaela  auf Deinem Weg zur Lebensfreude unterstützen.

Ein paar Worte zum Schluß

In seinem Buch: “Die Gesetze der Gewinner“, hat Bodo Schäfer ein Kapitel dem Thema: Ente oder Adler, gewidmet.  (Übrigens, ein fantastisches 30 Tage-Arbeits-Buch für alle, die in ihrem Leben vorankommen wollen) In diesem Kapitel geht es darum, wer du sein willst, eine Ente oder ein Adler. Sehr gut werden die beiden Charaktere beschrieben, sodass nun jeder selbst wählen kann, zu welcher Sorte er gehören will. Wenn du Erfolg in deinem Business haben willst, wirst du nicht umhinkommen, dich damit auseinander zu setzen: Wer, du sein willst und welchen Weg du gehen willst. Lese das Buch und nutze es als dein persönliches Arbeitsbuch! 

Des weiteren gibt es fantastische Bücher von Pierre, aber auch von Michaela, die allesamt lesenswert sind, wenn du dich mit dem Thema: Mindset auseinandersetzen willst. Bücher, die millionenfach verkauft wurden, zudem in etlichen Sprachen übersetzt wurden und auch noch immer verkauft werden.

In der Tat, mit deinem Mindset steht und fällt dein Erfolg. Denn das, was du über dich selbst denkst, wirst du in deinem Leben anziehen. Egal ob deine Gedanken positiv oder negativ sind, sie werden immer dein Spiegelbild sein und deinen Erfolg oder Misserfolg hervorrufen.

Und ja, manchmal dauert es eine ganze Weile bis der Groschen fällt, oft sitzen diese Glaubenssätze so tief, dass es eine Zeit dauert, bis man sie wirklich entdeckt und ihrer bewusst wird. Hier heißt es: Dranbleiben und nicht aufgeben.

Einige tolle Bücher kannst du sogar kostenlos bekommen. Schau mal unter der Kategorie: Kostenlose Bücher für dich. Manchmal hast du Glück und die Top Trainer der Branche verschenken ihre fantastischen Bücher. Auch das Lesen von Erfolgsgeschichten hat einen unglaublichen Wert, wenn du vorwärts kommen willst. Lese, wie andere Ihren Weg gegangen sind und mach es ihnen nach. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.