Trainer, Coach oder Speaker

Trainer, Coach oder Speaker

Du träumst davon, auf der Bühne zu stehen, und tausende von Zuhörern mit deinen Vorträgen zu begeistern? Du bist Experte auf deinem Gebiet oder hast vielleicht sogar auch schon ein Buch geschrieben und möchtest nun dein Wissen vielen anderen Menschen zugänglich machen? Dann ist dieser Bereich bestimmt genau das richtige für dich!

Als Trainer, Coach oder Speaker kannst du von zuhause aus arbeiten, bist aber auch viel unterwegs, wenn du deine Vorträge hältst. Eine Reisebereitschaft sollte daher auf jeden Fall vorhanden sein. Alle genannten Bereiche sind offline, wie auch online ausführbar, sodass du in Zukunft beide Bereiche abdecken kannst. 

Zudem wirst du sicherlich mit der Zeit einiges an technischer Ausrüstung benötigen (sofern diese noch nicht vorhanden ist), sodass du auch investieren musst. Investieren solltest du auch in eine fundierte Ausbildung, die dir all das Wissen vermittelt, das einen exzellenten Speaker, Trainer oder Coach ausmacht. – Schlussendlich bietet dir dieser Bereich aber ein phänomenales Einkommen, dass deine Investitionen mit Sicherheit wieder wett machen. Gagen im 4 bis 5-stelligen Bereich sind an der Tagesordnung und ja, selbst über den 5-stelligen Bereich hinaus ist alles nach oben hin möglich und machbar. 

Ist es leicht, auf der Bühne zu stehen?

Wer wie ich, schon etliche Offline-Veranstaltungen besucht hat, weiß sicherlich, dass die Redner immer so herüber kommen, als ob es total easy wäre, dort oben auf der Bühne zu stehen und seinen Vortrag zu halten. Mit Nichten, es ist harte, oftmals jahrelange Arbeit die dahinter steckt. Die Vorträge vermitteln eine unglaubliche Leichtigkeit, sind oftmals witzig, ziehen das Publikum in den Bann und reißen jeden Anwesenden mit. Und genau das ist es, was viele Menschen fasziniert und den Wunsch bei ihnen erweckt, dass sie “das” auch gerne können möchten. 

Ich glaube, wenn man seinen ersten Auftritt vor sich hat, geht einem das Herz ganz schön in die Hose. 😉 Nichtsdestotrotz, Übung macht den Meister, nicht wahr? Und trotzdem wird man bei jedem weiteren Vortrag immer wieder Lampenfieber haben und es kribbelt im Bauch. 

Von daher ist es so wichtig, wenn du in diesem Bereich ein Profi werden willst, dann auch von den Profis, die bereits jahrelang in diesem Business erfolgreich unterwegs sind, zu lernen. Nur dann hast du auch die Chance, dich zu einem Top Trainer, Speaker oder Coach zu entwickeln und exzellent zu werden. Natürlich kostet das Geld, aber es sind Investitionen, die dich weiter bringen, die dir gelebtes Wissen vermitteln, die dich an die Hand nehmen und alles beibringen, was es braucht, um in die Fußstapfen derer zu treten, die heute bereits dort sind, wo du vielleicht auch hin möchtest. 

Wie wird man Trainer, Coach oder Speaker?

In diesen Beruf wächst du quasi nach und nach rein. Viele der heute Top Trainer, Coaches oder Speaker haben sich ihren beruflichen Weg nach und nach aufgebaut, haben sich stets weitergebildet mit Kursen, Seminaren, durch persönliches Coaching eines bereits erfolgreichen Sprechers, etc. Das ist ganz, ganz wichtig, dass du eine wirklich gute Ausbildung in dem Bereich absolvierst. Inzwischen gibt es unzählige Bühnensprecher, die einen erfolgreich, andere wiederum erfolglos. Dein Ziel sollte es daher sein, exzellent zu werden und von den Besten der Besten zu lernen, um später ebenso erfolgreich diesen Beruf auszuüben.

Wer in diesem Bereich beruflich Fuß fassen will, durchstarten und erfolgreich werden will, braucht neben seiner Fachkompetenz vor allem aber auch unternehmerisches Know-How. Ziel sollte sein, dich und deine Fähigkeiten als Marke zu entwickeln. In Deutschland teilen sich über 100.000 Redner (Speaker), Trainer und Coaches diesen Markt, die fachlich oftmals wirklich sehr gut geschult sind. Dennoch, für etwa 90% dieser Berufsgruppe sieht es wirtschaftlich nicht besonders rosig aus. Wer die Gründe dafür kennt, kann davon allerdings profitieren und sich kontinuierlich ein sehr erfolgreiches Business aufbauen, ganz gleich ob als Einsteiger oder als alter Hase. 

Daher macht es Sinn, sich wirklich kompetente Unterstützung von Experten zu holen, die wissen, worauf es ankommt. Dies kannst du über intensive Offline-Kurse und/oder Online-Seminare erreichen. 

Qualität allein reicht aber im Verdrängungswettbewerb nicht aus, um den Logenplatz im Kopf deines Kunden zu bekommen.

  • Was nützt es dir, gut zu sein, wenn es keiner weiß?
  • Was nützt es dir, besser zu sein, wenn andere sich viel besser verkaufen können? 

Unternehmenserfolg hängt neben deiner Kompetenz auch davon ab, ob du Andere überzeugen und begeistern kannst. Leistung muss nicht nur erbracht, sondern mit einem unwiderstehlichen Angebot positioniert werden.
Dieser Kurs zeigt dir, wie du eine wirkungsvolle Positionierung, sichtbare Marktpräsenz und nennenswerte Umsätze durch teilweise unbekannte Marktmechanismen erreichen kannst.

 Dieser Online-Kurs ist für dich sinnvoll, …
  • wenn du Selbständig bist und nach einer einmaligen Positionierung suchst
  • wenn du als Unternehmer deine Umsätze steigern willst
  • wenn du mit deiner Botschaft auf vielen Bühnen stehen willst
  • wenn du dir nie wieder Gedanken über Kunden machen willst
  • wenn du deutlich höhere Honorare erzielen willst
  • wenn du als Marke wahrgenommen werden willst
  • wenn du das verdienen willst, dass DU wert bist
  • wenn du spürst, dass da noch mehr geht … 

Informiere dich ausführlich über diesen Kurs, höre in die Videos rein und lese alle Informationen dazu komplett durch. Seit kurzem ist dieses Seminar auch online möglich, sodass du im Gegensatz zum 4-Tages-Offline-Seminar, einiges sparen kannst. 

Ratenzahlung ist ebenso möglich (findest du jeweils ganz unten auf der Buchungsseite), sodass sich wirklich jeder diesen Kurs auch leisten kann, wenn er in seinem Leben voran kommen möchte. Der Vorteil des Online-Kurses besteht darin, dass du angepasst an deine Zeit, die einzelnen Lektionen durcharbeiten kannst und so oft wiederholen kannst, wie du möchtest. 

Da ich selbst auch Teilnehmerin beider Kurse bin, magst du vielleicht auch meine Beiträge dazu lesen. Ich bin total begeistert, die Unterstützung ist wirklich einzigartig und man bekommt unglaublich viel geboten, auch Fragen werden stets beantwortet. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall und ist wirklich jeden Euro wert. Natürlich gibt es auch noch andere gute Trainer die ausbilden, die vielleicht auch ein klein wenig günstiger sind, aber da ich selbst diese Angebote nutze und weiß, was alles geboten wird, wie die Unterstützung ist, empfehle ich auch immer nur Produkte, bzw. Kurse, die ich kenne und bei denen ich die Leistung die geboten wird, auch wirklich beurteilen kann. Das 4-Tages-Offline-Seminar  habe ich zusätzlich erworben, da für mich auch der persönliche Kontakt zu anderen Teilnehmern sehr wichtig ist und ich denke, dass es eine sehr gute Ergänzung ist. Ich bin schon mächtig gespannt, im Januar 2021 findet das Offline-Seminar in Mastershausen statt, an dem ich mit meiner Tochter teilnehme.  Während dieser Tage geht es dann auch zum ersten Mal auf die Bühne … 😉

Vielleicht bist du ja jetzt genau so begeistert, wie ich es bin und wirst direkt loslegen – vielleicht treffen wir uns dann ja sogar in Mastershausen – das würde mich freuen … 

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg für dich!

Herzlichst, Lisa